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Gästezuwachs in den steirischen Thermen

Baden, Thermalwasser, Heilbäder, Thermen

Die beiden steirischen Thermen Bad Waltersdorf und dem benachbarten Sebersdorf mit der H2O Hoteltherme freuen sich über ein plus bei den Nächtigungen. Bedingt durch das kalte Wetter im Januar und im Februar besuchten mehr Gäste diese beiden Thermenstandorte, die derzeit eher milden Temperaturen sind mit ein Grund für einen leichten Rückgang. Die Marketingsverantwortlichen der Heiltherme in Bad Waltersdorf und der H2O-Therme in Sebersdorf steuern diesem wetterbedingten Trend mit attraktiven Wellnessangeboten und interessanten Erweiterungen des bestehenden Angebotes entgegen. Magister Gernot Deutsch dazu: wenn es in der  Natur zu kalt ist besuchen immer mehr Leute unsere Therme, dabei sind vor allem  Bewegung und Wärme wichtig!

Traumhotel in Bad Waltersdorf finden

Bad Waltersdorf im Plus

Gernot Deutsch freut sich als Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf wegen der Kälteperiode in der zweiten Winter Hälfte über ein beachtliches Plus von 3% an Nächtigungen bei Hotel- und Tagesgästen,überrascht zeigte sich Deutsch über das Ausbleiben dieses Zuwachses bei den Saunagästen. Für die Gesamtbilanz rechnet Deutsch mit ähnlichen Zahlen wie im Vorjahr. Die Semesterferien brachten der H2O-Therme im benachbarten Sebersdorf ein Plus bei den Hotelgästen, hier glaubt der Geschäftsführer Christian Rotter nicht, dass diese Zuwachs den Wetterbedingungen geschuldet ist. Er verweist auf das gute Marketingkonzept das er für den Buchungs Zuwachs verantwortlich macht, bei den Tagesgästen musste diese gerne im Vergleich zum Vorjahr einen leichten Rückgang hinnehmen. Rotter weiters: „Wir sind keine Wellnesstherme,sondern eine Familientherme. Zu uns kommen Kinder mit ihren Eltern und sogar Großeltern“. Für diese Gästegruppe erweitert die H2O-Therme laufend die Angebotspalette, so werden ab März neue Kindermassagen angeboten.

Kritische Thermengäste

In diesem Zusammenhang verweist Magister Deutsch auf einen sich ständig verstärkenden Trend: Trennt er stellt fest dass der Gast bestärkt ein kritisches Bewusstsein an den Tag gelegt, so werden Beispiel die Herkunft der angebotenen Produkte oder der detaillierte Programmablauf hinterfragt was Deutsch aber als durchaus positive Entwicklung sind die dazu beiträgt das allgemeine Qualitätsbewusstsein zu steigern und die Thermenberteiber zur ständigen Verbesserung der Leistungen anspornt!

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